Kinder- und Jugendarbeit in Flemhude

Die Jugendarbeit in der Kirchengemeinde Flemhude ist bekannt für ihr vielfältiges Angebot.  Das Platzangebot im Gemeindehaus ist begrenzt, und es wird stets ein festes Programm für jedes Treffen geplant. So handelt es sich also nicht um Offene Jugendarbeit, sondern es sind geschlossene Gruppen, in die man auf Anfrage mit dem Ansprechpartner der jeweiligen Gruppe aufgenommen werden kann.

Die Kinder treffen sich 14-tägig Freitag nachmittags . Unser Angebot besteht größtenteils daraus, aus unterschiedlichsten Materialien etwas selber herzustellen. Natürlich gehört auch das Spiel in der Gruppe zum Programm. Uns ist wichtig, dass die Kinder einen Bezug zur Kirche und ihrem Leben erhalten. Das geschieht mit Handpuppenspiel, mit Geschichten und Ähnlichem. Absolute Highlights sind aber Ausflüge und Übernachtungen! Das Angebot ist unterschiedlich und reicht vom Tierparkbesuch über Bowling oder Hochseilgarten bis zum Mediendom.

Die Leitung der Gruppen geschieht ausschließlich ehrenamtlich. Dies sind die Gruppen und ihre Ansprechpartnerinnen:

Sternis (Jahrgänge 2004-05) Anette Conrad
2. und 4. Freitag im Monat 17-18.30 Uhr