Förderkreis Flemhude

Mit dem „Förderkreis Musik in der Kirche Flemhude” möchten wir das Musikleben in unserer Gemeinde unterstützen und bereichern. Die Kirche Flemhude soll ein Veranstaltungsort für Musik vieler Stilrichtungen und für neue musikalische Begegnungen sein, Kirchenmusik hat dabei einen besonderen Stellenwert.

Unsere historische Kirche mit exzellenter Akustik und einem attraktiven Umfeld soll ein Spielort sowohl für etablierte Musiker als auch für den musikalischen Nachwuchs sein.

Fördern möchten wir:

• eigene Konzerte von Instrumental-Ensembles mit und ohne Gesangssolisten, Chören
  • Gastkonzerte
  • Gottesdienste mit besonderer Gesangs- und Instrumentalbegleitung
  • Musikpädagogische Arbeit mit Kindern

Unsere Konzerte bis zur Sommerpause 2024

Sonntag, 25. Februar 2024, 17 Uhr
„Frohlocke mein Herze!“

Konzert für Sopran, Viola da Gamba und Truhenorgel
mit Magdalene Harer, Simone Eckert und Susanne Paulsen

Sonntag, 10. März 2024, 10 Uhr
Kantaten-Gottesdienst: H. Schütz „Herr, wenn ich nur dich habe“

mit Renaissance Consort und Gesangsensemble, Ltg. Antje Susanne Kopp und Susanne Paulsen

Sonntag, 24. März 2024, 17 Uhr
Art-de-Chor

Vielstimmige A cappella Chormusik aus Rock, Pop, Klassik, Jazz, Swing

Sonntag, 26. Mai 2024, 17 Uhr
Kieler Streichquartett

Perlen aus der Literatur für Streichquartette
mit Nora Piske-Förster, Anne Schnyder, Sarah Pape, Volker Bohnsack

Sonnabend, 27.7.2024, 19:30 Uhr
Konzert des Schleswig-Holstein Musikfestivals (SHMF)

Details hierzu folgen nach Veröffentlichung durch SHMF

Für die Zeit nach der Sommerpause sind weitere Konzerte sowie eine Musikalische Lesung in Planung. Informationen hierzu folgen zu gegebener Zeit.

Ihre Unterstützung wird gebraucht

Für all diese Aufgaben brauchen wir Ihre Unterstützung.

Durch Ihren Mitgliedsbeitrag von 30 Euro jährlich – nach oben sind keine Grenzen gesetzt – helfen Sie uns, das Musikleben in Flemhude zu bereichern.

Es besteht auch die Möglichkeit zu spenden, ohne Mitglied zu sein.

Der Förderkreis ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Bei Spendenbeträgen ab 300 € senden wir automatisch eine Spendenbescheinigung für Ihre Steuererklärung zu, bei Beträgen darunter reicht der Einzahlungsbeleg zum Nachweis.

Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren Konzerten und auch gerne als neues Mitglied begrüßen zu dürfen:

Hartmut Clausnizer, Kassenwart
C.-Dieter Garbe-Schönberg, Schriftführer