Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine

Was können wir tun?
Viele fragen: wie können wir helfen? Noch kennen wir die Bedarfe nicht, nur eines ist sicher: Das Wichtigste für Geflüchtete ist ein Dach über dem Kopf, und die menschenwürdigste Form von Unterbringung ist ein privates Haus. Wer sich also in der Lage sieht, Geflüchtete bei sich zuhause aufzunehmen, ist hochwillkommen und möge dies mitteilen! Die Entscheidung dafür wird niemandem leicht fallen, weil man nicht weiß, wie lange es bis zur Rückkehr dauert. Aber wenn viele sich bereit erklären, wird es möglich sein, eine zeitliche Begrenzung abzusprechen.
Sicher sehr willkommen sind auch Geldspenden, denn die Geflüchteten können nur das Notwendigste mitbringen. Auch könnten Aufwendungen für die Verköstigung erstattet werden. Das Spendenkonto des Freundeskreises Flüchtlingshilfe Jägerslust hat die IBAN DE20 2146 3603 0003 2020 03 (BIC GENODEF1NTO, Volksbank-Raiffeisenbank im Kreis Rendsburg). Wir sind als gemeinnützig anerkannt und stellen gerne Spendenbescheinigungen aus!
Der Freundeskreis bedankt sich schon jetzt bei allen, die helfen wollen. Möge der wahnwitzige Angriff auf die Ukraine und ihre tapferen BewohnerInnen ein schnelles Ende finden!
Für den Vorstand des Freundeskreises Flüchtlingshilfe Jägerslust e.V.
Dorothea und Axel Barre Tel.: 04340 1460