Konzert unter dem Motto: "Der König tanzt"

Kirche Flemhude, Kirchkamp 1, 24107 Quarnbek-Flemhude
Poster zum Konzert der Hamburger Ratsmusik

Musik am Hofe von Versailles Mit Werken von M. Marais . R. de Visée . Mr. Hugard J. Barrière . A. Forqueray

Hamburger Ratsmusik mit Simone Eckert und Ulrich Wedemeier:

Die Hamburger Ratsmusik blickt heute auf ein halbes Jahrtausend Musikgeschichte in Hamburg zurück, denn die Stadt beschäftigte erstmals im Jahr 1522 festangestellte Spielleute.
1991 von Simone Eckert wieder erweckt widmet sich das Ensemble der historisch informierten Aufführungspraxis auf originalen Instrumenten.
Konzerte in vielen Ländern Europas, den USA und China sowie fast 40 CDs mit zumeist Welt-Ersteinspielungen dokumentieren die Wiederentdeckungen des Ensembles von Musik aus Renaissance, Barock und Klassik.

2006 und 2010 wurde die Hamburger Ratsmusik mit dem Echo Klassik-Preis ausgezeichnet, 2016 mit dem RITTER-Preis der Oscar und Vera Ritter-Stiftung. Die Hamburger Ratsmusik ist Ensemble in Residence im Komponisten Quartier in Hamburg.

Musik am Hofe von Versailles
Mit Werken von M. Marais . R. de Visée . Mr. Hugard J. Barrière . A. Forqueray