Zur Konfirmation

Anmeldung zum neuen Jahrgang

Alle, die in diesem Herbst zum Konfer wollen, können sich am

Mittwoch, 26. Juni zwischen 16 und 18 Uhr

im Kirchenbüro anmelden. Du solltest 12 Jahre alt sein. Bitte bring 15 Euro für Arbeitsmaterial mit und, falls vorhanden, die Daten von Tauftermin und –ort.

Der Konfer für diesen Jahrgang findet statt Mittwochs um 16.30 Uhr im Bürgerhaus Melsdorf und 17.30 Uhr in Flemhude, wobei sich die Zeiten ggf. auf eine halbe Stunde früher verschieben. Die Gruppe in Melsdorf ist nicht nur für Melsdorfer Jugendliche!

Den Konfirmandenunterricht gestalten Pastor Lux mit den Teamern Annika Frenzke und Claas Schmidt. Ab Januar 2025 solltest du einmal monatlich einen Gottesdienst besuchen, hier oder anderswo. Wenn du noch nicht getauft bist, holen wir die Taufe im Spätsommer 2025 in einem Konfirmanden-Taufgottesdienst nach.

Wir behandeln klassische Themen wie „Jesus”, „Zehn Gebote”, aber auch anderes wie „Tod und Leben” und was so oben aufliegt. Die Zehn Gebote, das Vaterunser und das Glaubensbekenntnis werden im Laufe der Zeit auswendig gelernt. Wir machen auch Spiele und anderes – eine Fahrt gibt es am Ende der Konferzeit.

Pastor Andreas Lux und Team