Anmeldung zum Konfirmandenunterricht

Die Anmeldungen für den neuen Jahrgang sind gewesen, sie können aber zu den Bürozeiten nachgeholt werden (MoDiDoFr 9-12 Uhr).

Du solltest spätestens im Herbst 12 Jahr alt sein und Lust haben, Dich mit Themen wie Gott, Jesus, Tod und Leben und noch Anderem zu beschäftigen. Es gibt Arbeitsphasen in der Gruppe, wir machen Spiele und fahren auf ein gemeinsames Wochenende, aber es wird auch von Dir etwas erwartet:

Dass Du mitarbeitest, Deine eigenen Fragen stellst. Einige Texte sind auswendig zu lernen und Du besuchst eine Anzahl an Gottesdiensten.

Zum Abschluss gibt es dann ein schönes Fest, an dem DU im Mittelpunkt stehst.

Die Gruppen werden mittwochs um 16.30 Uhr im Bürgerhaus Melsdorf (auch für Nicht-Melsdorfer möglich) und um 17.30 Uhr in Flemhude beginnen.

Die Konfirmationen sind 2020 in der Flemhuder Kirche.

Wer noch nicht getauft ist: Macht nchts, das holen wir schon noch nach. Wer bereits eine Taufurkunde hat, bringt das Dokument bitte zur Anmeldung mit, und jeder 15 Euro fürs Unterrichtsmaterial.

Pastor Andreas Lux, Claas Schmidt und Jan Simon

Ankündigung SHMF- Konzert am 4.8.2018

Am Samstag, den 4. August 2018 um spielt Christopher Park, Klavier, Stücke von Robert Schumann.

Arabeske op.18
Variationen über ein Nocturne von Chopin
Concert  sans  Orchestre op. 14
Blumenstück op. 19
Faschingsschwank aus Wien op. 26

Die Variationen über ein Nocturne von Chopin sind erst 1992 im Druck erschienen und stellen dementsprechend ein bisher in den Konzertsälen wenig gehörtes Musikstück dar. Christopher Park, Träger des Leonard Bernstein  Award von 2014, wollte dieses Stück unbedingt spielen. Er kombiniert es mit weiteren Werken aus der hochproduktiven Schaffensphase Schumanns, die geprägt ist vom zermürbenden Kampf um seine spätere Braut Clara Wieck.

Claus Alpers
FÖRDERKREIS
MUSIK IN DER KIRCHE FLEMHUDE

Weitere Informationen beim Schleswig-Holstein Musik Festival

 

 

Tour de Kark am Ende der Ferien

Die Tour de Kark am Ende der Ferien, am Sonntag, 19.August, ist immer der schöne Ausklang der Sommerferien. Und wir möchten Sie auch dieses Jahr einladen, sich aufs Rad zu setzen und von dort aus einmal unsere Landschaft zu erkunden: Fragen beantworten, Rätsel lösen, und sich aufmerksam machen lassen auf manches Kleinod am Wege.
Eingeladen sind alle, die ihren Achtersteven auf einen Fahrradsattel wuchten können und die so geschaffene Komposition in gerader Linie ein Weilchen aufrecht vorauszubewegen vermögen. Wir beginnen mit einer Andacht in der Kirche, dann auf den Sattel! – und schließen am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und Preisverteilung im Gemeindehaus.
Mirja Tietje und Pastor Andreas Lux

Schulanfang mit Einsegnung

Der Schulbeginn markiert einen Neuanfang, und den stellen wir unter Gottes Segen.

Wir laden die neuen Schulkinder und ihre Angehörigen herzlich ein zum Schulanfängergottesdienst am Mittwoch, den 22. August um 9 Uhr in die Flemhuder Kirche.

Der Kirchengemeinderat

Tauferinnerung im September

Du bist fünf Jahre alt? Sechs Jahre? Dann kriegst Du im Sommer von uns Post: Eine Einladung für Dich und Deine Familie zum Tauferinnerungs-Gottesdienst am 11. September in unserer Kirche. Da wollen wir noch einmal fröhlich Deine Taufe und was sie wohl bedeutet vor Augen führen.

Sollte bis Ende August nix bei Dir eintreffen, ruf einfach an: 8164.

Das Vorbereitungsteam und Pastor Lux

Ein Abend mit Mark Twain

und amerikanischer Musik für Streichquartett wird interpretiert vom Sophienquartett und Werner Klockow (Rezitation) am Sonntag 23.9.2018 um 16 Uhr.

Eintritt frei. Spenden sind erwünscht.

Förderkreis Musik in der Kirche zu Flemhude


Terminkalender

Adresse

Kirchengemeinde Flemhude
Pastor A. Lux
Kirchkamp 1
24107 Flemhude

Tel. 04340- 8164
Fax: 04340-9031

kircheflemhude©noSpamgmx.net

Ihre Ansprechpartnerinnen:

  • Sibylle Rehm
  • Anke Schlenz

Bürozeiten:

Mo, Di, Do, Fr
von 09.00 bis 12.00 Uhr

Direkter Kontakt