Anmeldung zum Konfirmandenuntericht ab 15. Juni

Wir werden Dich noch nicht bei der Anmeldung besichtigen können, und Du uns auch nicht. In Corona-Zeiten erfolgt die Anmeldung zur Konfirmation ausschließlich per Telefon oder per Mail. Wer ab dem Herbst dabei sein möchte, kann sich ab 15. Juni an unser Büro wenden. Wir versenden dann die nötigen Informationen. Einige wichtige Infos gibt es schon jetzt hier:

  1. Du solltest bei Beginn im Herbst zwölf Jahre alt sein.
  2. Der Termin des ersten Treffens wird per Mail bekannt gegeben. Bei diesem Treff en werden auch die Gruppen gebildet und das erste Gruppenfoto gemacht. Dann gibt es auch die Mappe – bring bitte 15 Euro mit fürs Unterrichtsmaterial.
  3. Wenn du noch nicht getauft bist, holen wir die Taufe im Sommer 2021 gemeinsam mit den anderen nach.
  4. Ab Januar 21 solltest du einmal monatlich einen Gottesdienst besuchen, hier oder anderswo.
  5. Der Konfer findet Mittwoch nachmittags statt: Im Bürgerhaus Melsdorf 16.30 Uhr – auch für Nicht-Melsdorfer – und im Gemeindehaus Flemhude um 17.30 Uhr.
  6. Wer am Mittwoch keine Zeit hat, kann anderswo zum Konfer gehen, aber bei uns konfirmiert werden.
  7. Den Konfer gestalten Pastor Lux, Claas Schmidt, Jan Simon und Jana Schiener.
  8. Wir behandeln klassische Themen wie „Jesus“, „Zehn Gebote“, aber auch anderes wie „Tod und Leben“, „Freund-Freundin“ etc. Zehn Gebote, Vaterunser, Glaubensbekenntnis werden im Laufe der Zeit auswendig gelernt. Wir machen auch Spiele und anderes – eine Fahrt gibt es am Ende der Konferzeit.

Fragen gern unter 04340-8164 oder kirchefl emhude@gmx.net.

Bis bald!

Pastor Andreas Lux und Team

Tour de Kark am 9. August

Wie macht man eine solche Tour, die vom fröhlichen Austausch lebt, in Coronazeiten?
Anders! Wie so vieles.
Nämlich als Angebot einer schön ausgearbeiteten Radtour, nicht mit Fremden, sondern mit Familie oder Freunden. Nein, es gibt keine Bewirtung und auch keine Abschlussveranstaltung. Dafür aber: Du lernst ein paar Ecken unserer Gemeinde näher kennen, beantwortest Fragen, löst Aufgaben… Die ersten Fünf gewinnen einen Preis, alle bekommen eine Teilnahmeurkunde. Und jeder macht ein schönes Foto, das kommt dann auf die Webseite.
Wir beginnen mit einer Andacht in Flemhude, am Sonntag, 9. August um 10 Uhr wie gehabt. Bitte melden Sie sich bis Freitag vorher an!
Der Kirchengemeinderat


Terminkalender

Adresse

Kirchengemeinde Flemhude
Pastor A. Lux
Kirchkamp 1
24107 Flemhude

Tel. 04340- 8164
Fax: 04340-9031

kircheflemhude©noSpamgmx.net

Ihre Ansprechpartnerinnen:

  • Annika Frenzke
  • Anke Schlenz

Bürozeiten:

Mo, Di, Do, Fr
von 09.00 bis 12.00 Uhr

Direkter Kontakt