Tour de Kark am 11. August

Sattle die Hühna, Regina

Die Tour de Kark lockt wieder hinaus in Wald und Flur, für einen Tag auf zwei Rädern unsere nähere Umgebung zu „erfahren“. Im Wortsinne! Mirja Tietje hat sich wieder eine schöne Strecke ausgedacht, und Fragen stellt sie an dich und mich, die sind zu beantworten; dümmer wirst du bei der Radrallye jedenfalls nicht. Und dicker auch kaum, obgleich Mittagsspeisung wie Kaffeetafel großzügig ausfallen (wofür wir zu Beginn auch einen Obulus sammeln). Am Ende dann ist Preisverteilung!

Wir beginnen in Flemhude mit einer kleinen Andacht, und dann hopp auf.

Am letzten Tag der Ferien: Sonntag, 11. August um 10 Uhr

Der Kirchengemeinderat

Gottesdienst zum Schulanfang

Wir laden alle Kinder, die in diesem Jahr in die Schule kommen, gemeinsam mit ihren Angehörigen zum Schulbeginn in die Kirche ein.
Gottes Segen zum Beginn eines neuen Lebensabschnitts, das ist eine schöne Tradition.
Der Gottesdienst beginnt um 9 Uhr am Mittwoch, dem 14. August, in der Kirche zu Flemhude.

Der Kirchengemeinderat

Haussammlung im Spätsommer

Wenn die Sommerferien zu Ende sind, kommt auch bald die Zeit für unsere Haussammlung. Der Erlös fließt ausschließlich in unsere Arbeit vor Ort: in die Seniorenarbeit, in den Druck dieses Gemeindebriefes und in das Engagement des Fördervereins der Kirchengemeinden.

Ab Ende August sind unsere Sammlerinnen und Sammler wieder unterwegs, und wir würden uns freuen, wenn sie das nicht vergebens tun würden.

Der Kirchengemeinderat

Karsten Sohrt sagt Tschüs

Über viele Jahre hin hat Pastor Sohrt bei uns Gottesdienste gehalten und für Abwechslung auf der Kanzel gesorgt. Besonders gerne war er in der Moritzkapelle zugange. Aber niemand wird jünger, zumal er sich auch anderwärts nicht um Aufgaben drückt. So wird Karsten Sohrt, begleitet von „seinen“ Bläserinnen und Bläsern, bei uns nur noch einmal amtieren. Und das soll gleichzeitig seine Abschiedsvorstellung sein. Wenn Sie ihm also noch einmal auf die Schulter klopfen wollen oder etwas Nettes sagen:

Sonntag, 8. September um 10 Uhr in Flemhude.

Der Kirchengemeinderat


Terminkalender

Adresse

Kirchengemeinde Flemhude
Pastor A. Lux
Kirchkamp 1
24107 Flemhude

Tel. 04340- 8164
Fax: 04340-9031

kircheflemhude©noSpamgmx.net

Ihre Ansprechpartnerinnen:

  • Annika Frenzke
  • Anke Schlenz

Bürozeiten:

Mo, Di, Do, Fr
von 09.00 bis 12.00 Uhr

Direkter Kontakt